Gaming News App

Gaming News App

Gaming News App

Gaming News App: Wo du up to date bleibst

Neue Spiele, Updates oder Releases - in der Gaming Welt vergeht kaum eine Sekunde ohne Neuigkeiten. Dabei den Überblick zu behalten und alle Gaming News auf dem Schirm zu haben, ist fast schon unmöglich. Abhilfe kann eine Gaming News Appschaffen, die Dich stets mit Neuigkeiten versorgt. Allerdings weisen die verfügbaren Apps signifikante Unterschiede auf, weshalb jeder Gamer eine App nach seinen Bedürfnissen wählen sollte.

Darum sollten Gamer stets informiert sein

Auch wenn sie unterschiedlichen Genres entspringen, so teilen sich die meisten aktuellen Spiele eine Eigenschaft: Sie werden ständig überarbeitet. Kleine Updates oder Patches können die Dynamik maßgeblich ändern. Oftmals dauert es nur wenige Tage, bis die Entwickler nach der Veröffentlichung eines Titels die Resonanzen der Gamer wahrnehmen und mit ihrer Hilfe an den Stellschrauben drehen. Teilweise sind es nur kleine Änderungen, die sich allerdings stark auf das Gameplay auswirken. Als bestes Beispiel hierfür sei die Fifa-Reihe genannt. Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Fifa 22 gab es Modifikationen durch den Entwickler EA, die sowohl die KI als auch das Torwartverhalten entscheidend veränderten. Wer diese Meldung verpasst hat, der stand insbesondere während der ersten Spiele nach dem Update auf verlorenem Posten und musste ohne Vorwissen auf die Änderungen reagieren.

Wohl dem, der sich über eine Gaming News App freuen kann und rechtzeitig informiert wurde. Insbesondere auf hohem Niveau sind es in der Regel Nuancen, die den Ausschlag geben. Verpasst Du News wie im Beispiel von Fifa 22, gehst Du mit einem entscheidenden Nachteil in die nächsten Spiele. Allerdings lässt sich der Einfluss solcher Änderungen auf jedes beliebige Spiel übertragen. So gilt Counter Strike: Source seit vielen Jahren als das Nonplusultra der Shooter. Doch die Entwickler tüfteln im Hintergrund ständig an den Mechaniken, um das Gaming Erlebnis zu maximieren. Hierzu zählen auch Updates an der Streuung der Waffen durch den Rückstoß. Pro-Gamer trainieren daher stundenlang ihre eigene Reaktion auf den Rückstoß einer jeden Waffe, der bis auf unregelmäßige Patches eigentlich gleich bleibt. Wird er jedoch durch die Entwickler modifiziert, so müssen auch die Gamer darauf reagieren. Entsprechende Gaming News helfen Dir also auch in diesem Punkt, schnellstmöglich von Patches und Updates zu erfahren und Dich darauf einzustellen.

So behältst Du neue Titel im Auge

Ein weiterer Grund für Bedeutung einer Gaming News App ist der schnelllebige Markt der Spiele selbst. Beinahe täglich prasseln neue Spiele auf uns ein - und das sowohl für den PC als auch für die Konsolen. Hier geht ohne die richtige App schnell mal der Überblick verloren. Ein verpasster Release kann allerdings gravierende Folgen haben und Deinen Gegnern einen krassen Vorteil bieten. Ob Casual oder Pro, wer einen Release verpasst und erst einige Tage später einsteigt, der startet mit zusätzlichen Ballast und muss ich gegen andere Spieler durchsetzen, die bereits Erfahrungen sammeln konnten. Wer sich hier für die richtige App entscheidet, verpasst künftig keine Veröffentlichung mehr.

Doch auch das eigene Gaming kann der Informationsbeschaffung im Weg stehen. Viel Zeit, um lange Artikel zu lesen, bleibt neben dem Zocken meist nicht. Da ist es selbstverständlich hilfreich, wenn eigens gesetzte Filter dafür sorgen, dass Du ausschließlich die für Dich relevanten News erhältst. Auf diese Weise legst Du nicht nur die Inhalte selbst fest, sondern fasst sie durch die Vorauswahl bereits auf das Wesentliche zusammen.

Welche Gaming News Apps gibt es?

Mittlerweile findest Du in den Stores einige Apps, die sich für den alltäglichen Gebrauch eignen und Dir auf Wunsch sogar eine Pop-up-Meldung schicken, sobald es etwas Neues gibt. In ihren Inhalten unterscheiden sie sich zum Teil aber deutlich, weshalb Du genau darauf achten solltest, welche Gaming News App Deinen Ansprüchen genügt.

Um grundsätzlich über aktuelle Titel, Releases oder Ankündigungen informiert zu sein, ist die GameScope App die wohl beste Anlaufstelle. Die App bündelt die Informationen zahlreicher relevanter Gaming Seiten und stellt Dir diese in einer kompakten Übersicht zur Verfügung. Einen etwas anderen Weg schlägt IGN Entertainment ein. Bereits seit einigen Jahren zählt IGN zu den populärsten internationalen Quellen rund um Gaming News. Praktischerweise kannst Du Dir diese News per App auch bequem über das Smartphone ansehen. Dabei informiert die App nicht nur über anstehende Veröffentlichungen oder Trailer, sondern auch über Fehlfunktionen und Bugs, die von Relevanz für die jeweiligen Titel sind.

Hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit muss auch die Game DNA App genannt werden. Grundsätzlich entspricht sie in ihrem Aufbau den meisten anderen App, die sich mit dem Thema Gaming News befassen. Allerdings hast Du hier die besten Modifikationen zur Auswahl. So legst Du nicht nur die Quellen der News fest. Vielmehr kannst Du die News selbst auch nach Titeln anzeigen lassen. Hast Du gar kein Interesse an einem bestimmten Titel oder Thema, lassen sich diese ohne Aufwand ausklammern. Als Resultat erhältst Du ausschließlich die News, die Dich auch wirklich interessieren.

Unterschiede der Apps

Die Funktionsweise der Apps variiert in einigen Fällen deutlich. Während einige Apps mit eigenen Autoren für die Erstellung ihre News arbeiten, bündeln andere wiederum die Informationen unterschiedlicher Websites. So kannst Du bei GameScope individuell festlegen, welche Quellen die App nutzen soll. Entsprechend erhältst Du nur dann Gaming News, wenn eine Meldung oder ein Artikel auf einem der von Dir gewählten Newsportale erscheint. Ferner unterscheiden sich selbstverständlich auch die Inhalte der Apps. Gamify versorgt Dich zwar mit wertvollen News im Allgemeinen, bietet in erster Linie aber die wohl besten und informativsten Reviews zu aktuellen und kommenden Spielen.

Die App Game DNA bietet sogar weitere Einstellungsoptionen. Hier legst Du nicht nur die Quellen Deiner Gaming News fest, sondern bestimmst auch über die Länge der Inhalte. Willst Du nur anhand von kurzen Pop-up-Meldungen über brandheiße News auf dem Laufenden gehalten werden, dann ist das die richtige App für Dich. Die Autoren der News sparen sich überflüssige Wörter und bringen die Neuigkeiten kompakt auf den Punkt.

Darüber hinaus gibt es die eine oder andere Gaming News App, mit deren Hilfe Du schnell Einkäufe tätigen kannst. In Zeiten von Lootboxen und täglichen wechselnden Rabattdeals sparst Du somit bares Geld - zumindest dann, wenn Du Dich für den Einsatz einer solchen App entscheidest. Dank integrierter Kauf-Option kannst Du blitzschnell auf Meldungen zu Rabatten oder Deals reagieren und ohne Verzögerung zuschlagen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen